Termin eintragen
2-waldbadlesung-mit-ewald-arenz-michael-kneule
2-waldbadlesung-mit-ewald-arenz-michael-kneule

2. Waldbadlesung mit Ewald Arenz & Michael Kneule

Waldfreibad Heidenheim

13.07.24, 21:00 Uhr

„Der große Sommer“ und „Sommer mit Haubentauchern“
Die erste Waldbadlesung war 2023 ein grandioser Erfolg und für 2024 kommt Bestsellerautor Ewald Arenz mit „Der große Sommer“ ins Waldbad, ein Roman, wie geschaffen fürs Waldbad, denn das Freibad spielt eine zentrale Rolle im Buch.
Es sieht ganz danach aus, als würde der 16-jährige Friedrich die Versetzung nicht schaffen. Seine einzige Chance sind die Nachprüfungen, und das heißt, kein Urlaub mit der Familie, kein Sommer. Seine Familie fährt in den Urlaub und er wird zum Lernen bei den Großeltern verdonnert. Sein einziger Trost ist Nana, seine Großmutter. Und Beate, das Mädchen in dem flaschengrünen Badeanzug, das er aneinemder letzten Tage vor den Ferien im Schwimmbad kennengelernt hat.
„Ein ebenso unterhaltsames wie weises Buch“ – Denis Scheck
Ewald Arenz hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert und arbeitet als Lehrer an einem Gymnasium. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden und standen wochenlang auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Sein Roman ›Der große Sommer‹ ist u.a. als „Lieblingsbuch der Unabhängigen“ ausgezeichnet worden. Der Autor lebt mit seiner Familie in der Nähe von Fürth.

„Keiner, am wenigsten ich selbst, konnte ahnen, dass aus dem Vorsatz im Sommer schwimmen zu gehen, um etwas für mich selbst zu tun, über 3000 Bahnen – also 150 km – werden würden.
Michael Kneule hat in den letzten beiden Jahren so einiges im Waldbad erlebt. Seine täglichen Berichte fanden im Internet eine beachtliche Schar an Lesern. Auch bei der zweiten Waldbadlesung berichtet er wieder direkt am Ort des Geschehens: dem
legendären Olympiabecken.

Vorverkauf: 10 € | Abendkasse: 13 €
VVK in der Stadtbibliothek & Stadt-Information

Veranstaltungsort

Waldfreibad Heidenheim

Jahnstraße 46
89518 Heidenheim -

Kontakt

Veranstalter

Stadtbibliothek

Willy-Brandt-Platz 1
89522 Heidenheim -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt