Termin eintragen
axel-thorsten-zwingenberger-die-ungekronten-konige-des-boogie-woogie

Axel & Thorsten Zwingenberger - Die ungekrönten Könige des Boogie Woogie

Pfleghof Langenau

28.04.23, 20:00 Uhr

Jazz und Blues mit dem Schlagzeug neu interpretieren: das ist Torsten Zwingenbergers große Leidenschaft. Seit mehr als 40 Jahren begeistert er schon seine Fans mit seiner aufgefeilten, virtuosen Technik. Bei seinen Konzerten gibts Jazz und Blues vom Allerfeinsten auf die Ohren! Absolut zu empfehlen!

In Hamburg geboren, zeigte sich schon früh die außerordentliche Musikalität von Torsten Zwingenberger. Mit Waschbrett-Spielen verdiente er sich als Jugendlicher sein Taschengeld. Mit 15 Jahren entdeckte der Musiker das Schlagzeug-Spielen für sich und war von der ersten Sekunde an begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten, die einem das Schlagzeug bietet. Sein Repertoire reicht vom klassischen New Orleans Jazz bis hin zu zeitgenössischen Stilformen. Mit der Zeit hat Zwingenberger eine einzigartige, äußerst anspruchsvolle Technik entwickelt. Er nennt sie Drumming-5-point. Das Virtuose an Zwingenbergers Technik? Er spielt 5 Fußmaschinen zum Teil simultan! Das ermöglicht ihm Perkussion und Jazzschlagzeug gleichzeitig zu spielen um für mehr Facettenreichtum in seinen Klangwelten zu sorgen.

Schon mit Jazzgrößen wie Harry Sweets Edison, Buddy Tate oder Joe Pass hat er zusammen gespielt. Torsten Zwingenberger ist einer der ganz Großen in seinem Genre und beweist mit seiner virtuosen Technik wie vielseitig das Schlagzeug ist. Ein Konzert bei Zwingenberger ist immer wieder überraschend und neuartig schließlich ermöglicht ihm seine einzigartige Technik immer wieder neue Ideen zu verwirklichen und sich kreativ auszutoben. Da ist intensiver Groove und mitreißendes Feeling garantiert!

Veranstaltungsort

Pfleghof Langenau

Kirchgasse 9
89129 Langenau -

Kontakt

Veranstalter

Stadt Langenau - Kulturbüro

Marktplatz 1
89129 Langenau -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt