Termin eintragen
siggi-schwarz-feat-albert-hammond-special-guest-andreas-kummert
siggi-schwarz-feat-albert-hammond-special-guest-andreas-kummert

SIGGI SCHWARZ feat. ALBERT HAMMOND - Special Guest ANDREAS KÜMMERT

Lokschuppen Heidenheim

08.03.24, 20:00 Uhr

Ausverkauft

SIGGI SCHWARZ mit Band
feat. Weltstar ALBERT HAMMOND
Special Guest: Andreas Kümmert

Freitag, 8.März 2024 im Lokschuppen, Heidenheim, Beginn 20.00Uhr, Einlaß19.00Uhr
Der Heidenheimer Gitarrist Siggi Schwarz hat zu seinen 50jährigen Bühnenjubiläum 2023 seine Autobiographie RocknRoll Road veröffentlicht und ist durch seine jahrzehntelange Zusammenarbeit als Gitarrist und Produzent von unzähligen Rock - & Popstars, schon längst zur Legende im internationalen Musikbusiness geworden. Siggi Schwarz und seine Band machen am 8. März 2024 mit dem Weltstar Albert Hammond, der einer der erfolgreichsten Musiker und Komponisten der Musikgeschichte ist, im Heidenheimer Lokschuppen gemeinsame Sache.
Er ist eine HitMaschine: Albert Hammond. Mit Titeln wie It Never Rains in Southern California, "The Free Electric Band", "I´m a Train" oder "Down By The River" wurde er weltberühmt. Über 360 Millionen verkaufte Tonträger kann der mehrfache Grammy, Oscar und Global Award Gewinner für sich verbuchen. Doch nicht nur für sich selbst schrieb der gebürtige Brite mit Wurzeln in Gibraltar einen Chartstürmer nach dem anderen. Auch Ohrwürmer wie One Moment In Time von Whitney Houston, I Dont Wanna Lose You von Tina Turner, "Nothing Gonna Stop Us Now" von Starship, Dont you Love Me Anymore von Joe Cocker und "The Air That I Breathe" von den Hollies stammen aus der Feder des begnadeten Musikers, der schon in Kinderjahren die Liebe zur Musik entdeckte. Hammond schrieb auch Songs für Diana Ross, Chris De Burgh, Cliff Richard, Ace Of Base, Duffy, Josè Carreras, Cèline Dion, Carpenters, Leo Sayer, Tom Jones uva. 2008 wurde er in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen. Am1. März 2024 erscheint das neue Album von Albert Hammond mit dem Titel "Body Of Work"- mit Auszügen daraus feiert er in Heidenheim die Weltpremiere. Natürlich wird Albert Hammond gemeinsam mit der Siggi Schwarz Band ein "Best Of" seiner großen Hits zelebrieren.
Special Guest an diesem besonderen Konzertabend ist Andreas Kümmert, der wohl beste deutsche Blues & Soul Sänger. Kümmert hat sich in Heidenheim durch seine beeindruckenden Auftritte zusammen mit Siggi Schwarz, bereits ein großes Fanpublikum erspielt. Mit seinem aktuellen Album Working Class Hero schaffte er es erneut in die Top 100 der offiziellen deutschen Albumcharts. Seine Interpretationen von bekannten Hits, wie z. Bsp. Rocket Man von Elton John, garantieren Gänsehaut-Momente. Die Besetzung an diesem Abend setzt sich neben dem Gastgeber und Gitarristen Siggi Schwarz, aus Sänger Tom Cròel, Bassist Danny OSteen, Keyboarder Max Hunt und den Schlagzeugern Steve Cobey und Bernd Elsenhans zusammen.

Infotext/Foto: Marcus Fache

Veranstaltungsort

Lokschuppen Heidenheim

Kanalstraße 17
89522 Heidenheim -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt